Urban-Arrow-Shorty-Business-Titelbild

Wofür brauche ich ein Cargobike?

Es gibt eine Vielzahl guter Antworten auf die Frage, weiso du dich dem Thema Cargobike und Cargo e-Bike widmen solltest. Viele Argumente sprechen dafür,  täglichen Erledigungen ohne den PKW zu bestreiten. Überall mit dem öffentlichen Nahverkehr hinzureisen, ist natürlich keinesfalls immer eine Freude. Verspätungen, übervolle Waggons und anstrengende Mitfahrer können herausfordernd sein. – vor allem für deine Nerven. Dank eines Cargobikes oder auch eines Cargo e-Bikes entgehst du diesen möglichen Anstrengungen, ersparst dir nerviges Stehen im Stau und trägst dazu noch deinen Beitrag für die Umwelt.

Cargobikes vs. PKW

Das Cargobike dient nicht nur einem Zweck – ebenso wie der PKW. Der tägliche Arbeitsweg, das Abholen der Kinder, das Transportieren von Gepäck oder Großeinkäufen, kein Problem mit dem Cargobike. Das Cargobike schlägt die Brücke zwischen regulärem Velo und Auto auf besondere Weise. Es ist kein Auto notwendig, die räumigen Transportboxen bieten die notwendige Unterstützung, um alles und jeden problemlos ans Ziel zu bringen.

Dank Cargobike die Umwelt schonen

Die Umwelt sowie die eigene Gesundheit schonen, dank weniger Abgase in der Luft der Innenstädte. Ein Grund, weshalb viele lieber den PKW nutzen, ist die gegebene Flexibilität. Gerne erledigen wir mehrere Dinge auf einmal: nach der Arbeit noch schnell einkaufen gehen, gleich mehrere Besorgungen auf einmal machen und sogar noch die Kinder aus dem Kindergarten abholen. Aber alle Schritte lassen sich auch problemlos mit dem Cargobike erledigen!

Der zusätzliche Raum, um deine Besorgungen zu verstauen, sorgt natürlich auch für zusätzliches Gewicht auf dem Velo. Durch die durchdachte Bauweise der Cargobikes brauchst du dir darum gar keine Gedanken machen. Unsere Experten vor Ort beraten dich gerne. Vereinbare dazu einfach im Cargobike-Zentrum in deiner Nähe einen unverbindlichen Termin zur Probefahrt.

Unsere Cargobike-Typen - für jeden das passende

Jetzt ein Cargobike-Zentrum in deiner Nähe finden!

Cargobike fahren und nie mehr im Stau stehen

Mit dem Cargobike kannst du an jedem Stau vorbeifahren und dich dabei noch sportliche betätigen. Ein weiterer Vorteil: Auch die stressige Parkplatzsuche entfällt mit dem Umstieg auf ein Cargobike! Du sparst somit täglich wertvolle Zeit.

Der Umwelt zuliebe den PKW stehen lassen

Gerade im Stadtverkehr schaffen die zahlreichen PKWs unangenehme Luftverhältnisse und sorgen noch dazu für einen extremen Geräuschpegel. Diese Faktoren sind schlecht für unsere Umwelt und zudem auch für das eigene Stresslevel. Daher die umweltfreundliche Alternative: einfach aufs Cargo e-Bike steigen und dazu die eigene Ausgeglichenheit sowie Gesundheit stärken.

Unterstützung beim Transport dank Elektromotoren

Cargo e-Bikes tragen ihren Namen aus einem Grund, denn die verschiedenen Modelle bekannter Cargo e-Bike Marken wie Bergamont, KETTLER, Radkutsche, Riese & Müller, Triobike oder Urban Arrow bieten Transportboxen und dazu nützliches Zubehör, um alles und jeden von A nach B zubringen. Entscheidest du dich für ein Cargo e-Bike, so profitierst du von der starken Unterstützung eines Elektromotors. Selbst bei voller Beladung, kannst du dich nicht überanstrengen und kommst sicher an dein Ziel.